Image
Image

Schadensmeldung

Verfahren bei Geräten von Lehrkräften:

Für digitale Endgeräte aus der Corona-Sofortausstattung der Lehrkräfte wurde mit Apple ein erweiterter Service bzw. Zusatzschutz vereinbart. Die Telefonnummer und Pin erhalten Sie von Ihrer Schulleitung. Dieser erweiterte Schutz gilt nicht für Geräte, die als Schüler-iPads registriert sind. Sollte eine Behebung des Schadens über die Hotline nicht möglich sein, erfolgt die Meldung des Schadens analog zum Verfahren, das für Schüler-Geräte vorgesehen ist.

Verfahren bei Geräten von Schüler*innen oder Geräten aus der Schulausstattung

Zunächst meldet die Schule den Schaden an das Dortmunder Systemhaus unter der Tel.-Nr. 50-13111 (Call aufgeben).

Das Medienzentrum erhält anschließend eine Mitteilung über den Call-Eingang und wird die Schule zur Ermittlung weiterer Informationen und Abwicklung einer möglichen Ersatzbeschaffung kontaktieren.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Niklas Schulz.